Ammergauer Holzkunst

Sonderverkauf wegen Geschäftsaufgabe !!!

wir über uns :

unser Betrieb wurde 1957 von Hans Andrä in Oberammergau als Holzschnitzerei gegründet. Nachdem die Räumlichkeiten dort zu klein wurden, erfolgte 1973 der Umzug in unsere jetzige Werkstatt in Altenau, 7 km nördlich von Oberammergau. Die Schnitzerei wurde vergrößert und eine eigene Figurenfräserei kam dazu. Tausende von Schnitzereien und Krippenställen, die überwiegend an Wiederverkäufer geliefert wurden, haben seitdem unsere Werkstatt verlassen.

Nach und nach wurden die von uns gefertigten Rohlinge unserer eigenen Modelle auch immer mehr an Hobbyschnitzer verkauft. Wegen der großen Nachfrage an wirklich gutem Schnitzwerkzeug entschlossen wir uns, den Vertrieb der Schweizer Schnitzeisen pfeil zu übernehmen, nachdem wir selbst in unserer Werkstatt diese Eisen ausgiebig getestet hatten und von der Qualität begeistert waren. Auf Fachmessen hielten wir Ausschau nach gutem Zubehör, das einem Schnitzer die Arbeit erleichtern könnte. Alles wurde von uns zuerst einmal ausgiebig im Schnitzeralltag getestet. Nur was wirklich gut, sinnvoll und preiswert war, wurde in unser Sortiment aufgenommen.

So wurde der Grundstein gelegt für ein kleines aber sehr leistungsfähiges Fachgeschäft für alles, was mit Schnitzen zu tun hat. Seit 1995 gibt es nun auch unsere beliebten Schnitzkurse und Werkzeug-Schleifkurse in kleinem Kreis, die von Uschi geleitet werden.

Nun sind wir seit 44 Jahren hier in Altenau und haben beschlossen, unsere Werkstatt zum Jahresende 2017 aufzugeben. Wir wünschen allen unseren Kunden weiterhin viel Freude beim Schnitzen!